Grillfeature

Diese Arbeit ist im Rahmen meines Bachelorstudiums entstanden. Zeig mir, wie du grillst, und ich sage dir, wer du bist. Frei nach dem Satz habe mich dazu entschlossen ein Feature über die Grillkultur in Deutschland zu machen. Was macht die Faszination am Grillen aus? Ist es das nette Zusammensein oder werden dabei einfach unsere Urinstinkte geweckt? Denn immerhin versammelten sich schon unsere Vorfahren in grauen Zeiten rund um das Lagerfeuer, um das erlegte Wild zu verspeisen. Heute steht das Miteinander und der Spaß eindeutig im Vordergrund, aus der Pflicht wurde die Kür. So haben sich verschiedene Grilltypen herausgefiltert, die ich aufzeigen und humorvoll über ihre Eigenarten berichten möchte. Außerdem dürfen praktische Tipps und Tricks nicht fehlen. Mein Feature soll Menschen dazu anregen
in die Natur hinauszugehen, den Grill einzupacken und Spaß zu haben. Vielleicht lässt sich dabei auch der ein oder andere
Grilltyp beobachten.