Spiegel der Gegenwart

Spiegel der Gegenwart Aufnahmeprüfung FH Designstudium. Ich entschied mich dazu einen Menschen in Zeitungspapier einzuwickeln und ihn in einer Umgebung zu Fotografieren die ständig im Wandel ist. Dabei sollte das Zeitungspapier die angehaltene Zeit/Ereignisse darstellen und die Uhr, die uns ständig zeigt, wie die Zeit verstreicht und meinen Spiegel verdeutlicht.

Tatorte

Tatorte Im Rahmen meines Studiums bekam ich 2012 die Aufgabe verschiedene Fotografieserien zum Thema „Tatorte“ anzufertigen. Die Aufgabe teilte sich in analoge (Großformat, Mittelformat, Kleinbild) und kameralose (Scanner) Fotografie.

Gyrocopter Konzeptstudie CGI für Rotortec

Gyrocopter Konzeptstudie CGI für Rotortec Einsatzgebiet des Gyrokopters sollen Luftüberwachungen (Verkehr etc. ) sein, da er 8 Stunden non stop oben bleiben kann. Außerdem soll er verwendet werden um Ärzte/Hilfskräfte möglichst schnell und ohne teuren Aufwand eines normalen Helis in Krisengebiete fliegen zu können (Hungersnöte, Wasserknappheit, mangelnde ärztliche Versorgung). Denn eine Fluglizenz kann wohl schon binnen 2 Wochen…