Portfolio Categories: fotografie und grafikdesign.

Paleo – Ein Bookazine über den Lifestyle, den die Evolution bevorzugt. (Bachelorarbeit 2015)

Wir leben im Zeitalter der Überflussgesellschaft, geprägt von Lebensmittelskandalen, Massentierhaltung und Fast Food. Allgegenwärtig steht die richtige Ernährung auf dem Prüfstand. Doch wem kann man heutzutage noch Glauben schenken? Ständig gibt es neue Ernährungserkenntnisse und wer kennt eigentlich die Langzeitauswirkungen von Zusatz- und Konservierungsstoffen, Pestiziden und Antibiotika in unseren Lebensmitteln?

Diese Fragen beschäftigen mich.

Ich liebe es, kreativ zu arbeiten und Menschen Inhalte mit Hilfe einer ansprechenden Gestaltung nahezubringen. Als Designerin liegt es mir aber auch am Herzen, mich mit dem aktuellen Zeitgeschehen auseinander zu setzen und relevante Themen zu beleuchten.

Mir ist es wichtig, bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben. Selbstverständlich spielt Sport und Bewegung eine große Rolle. Wie sieht es jedoch mit der richtigen Ernährung aus? In diesem Bookazine möchte ich auf den Paleolifestyle aufmerksam machen.

Paleo orientiert sich an unseren Vorfahren aus der Altsteinzeit und deren Ernährung. Das Naturnahe, Ursprüngliche steht im Vordergrund. 

Diese Art der Lebensgestaltung in unserer modernen Welt umzusetzen, fand ich sehr faszinierend. 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zur Designerin B.A. habe ich mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und mit verschiedenen Vertretern dieses -Lifestyles zusammengearbeitet. Mit diesem Bookazine, welches 128 Seiten umfasst, möchte ich nun auch anderen Menschen diesen Lifestyle vorstellen.

Hier geht´s zu meinem Bookazine.